Kundenstimmen.

Zusammen gestalten wir Wandel nachhaltig.

claudia voskuhl

JUVE Köln — Claudia Voskuhl, Koordinatorin Datenpflege

Thema: CRM Implementierung bei JUVE in Köln

Anforderung: Eine CRM-Lösung für ein Verlagshaus zu implementieren, mit der zukunftssicher gearbeitet werden kann. Eine Lösung auf Basis eines Standards, wie Microsoft Dynamics, mit Juve-spezifischer Ausrichtung.

Lösung: Ein Technolgie-Stack mit der Basis von MS Dynamics und kompletter Anpassungen auf die Bedürfnisse eines KMU Verlagshauses.  

Projektzeitraum: Februar bis Dezember 2019 

Fazit: Das spezifische Projekt der Implementierung eines CRM für JUVE hatte neben der Auswahl der Softwarelösung und deren Implementierung weitere Aspekte, die für eine erfolgreiche Gesamtumsetzung des Projektes stehen. Dazu gehört die Zusammenführung eines Expertenteams gemeinsam mit NWB Central mit festen Teams und Ansprechpartnern. Gemeinsam wurden proaktive Lösungen entwickelt. Dabei war ein Schwerpunkt die dialogbezogene Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

ulrike sollbach

JUVE Köln — Ulrike Sollbach, Leiterin Datenmanagement

Thema: Prozessmanagement JUVE in Köln

Anforderung: Prozesse zu optimieren und zwei Teams zu einem einzigen schlagkräftigen Team zusammenzuführen. Koordination, Prozessmanagement und begleitende Methoden umsetzen.

Lösung: Gemeinsam mit dem Prozessmanagement Team von NWB Central Prozesse analysieren, Ergebnisse zu formulieren und die geeigneten Methoden anwenden, um ein optimiertes Prozessmanagement in einem neuen Team in der Praxis für ein mittelständisches Medienhaus umzusetzen.

Projektzeitraum: Projektstart: Juni 2020 bis Oktober 2021

Fazit: Aus einem Gefühl der permanenten Überlastung – auch wegen fehlender Prozessstruktur – haben wir einen kompletten Neuanfang gestartet. Dazu gehörte neben einer neuen Teamstruktur – aus Zwei mach Eins – auch die Analyse und Änderung vieler bestehender Prozesse. Das Team von NWB Central hat uns dabei durch unterschiedliche Teilprozesse geführt. Mit dieser Unterstützung konnten wir sicher transformieren und haben gelernt, in den neuen Strukturen erfolgsorientiert zu arbeiten. Ein großer Vorteil war die Verlagserfahrung von NWB Central. Wir haben stets gespürt, dass man versteht, was wir tun und benötigen. Neutral wurden alle Fäden in der Hand gehalten und wir konnten unseren neuen Weg sicher gehen.

christiane schiffer

JUVE Köln – Christiane Schiffer Leiterin JUVE Rechtsmarkt und JUVE Nachrichten juve.de

Thema: Prozessmanagement JUVE in Köln

Podcast-Audio-Statement Ulrike Solbach: Am Anfang stand alles auf dem Prüfstand. Unser gemeinsames Ziel war es mit dem Team von NWB Central Prozesse zu glätten und zu optimieren.

Podcast-Audio-Statement Christiane Schiffer: Zwei Teams in ein Team zu transformieren war als Herausforderung nicht ohne! Wir haben diese Herausforderung zu einem gemeinsamen Erfolg umgesetzt.

Anforderung: Prozesse zu optimieren und zwei Teams zu einem Erfolgsteam zu transformieren. Koordination, Prozessmanagement und begleitende Methoden umsetzen.

Lösung: Gemeinsam mit dem Prozessmanagement Team von NWB Central Prozesse analysieren, Ergebnisse zu formulieren und die geeigneten Methoden anwenden, um ein optimiertes Prozessmanagement in einem neuen Team in der Praxis für ein mittelständisches Medienhaus umzusetzen.

Projektzeitraum: Projektstart: Juni 2020 bis Oktober 2021

Fazit: Aus einem Gefühl der permanenten Überlastung – auch wegen fehlender Prozessstruktur – haben wir einen kompletten Neuanfang gestartet. Dazu gehörte neben einer neuen Teamstruktur – aus Zwei mach Eins – auch die Analyse und Änderung der meisten bestehenden Prozesse. Das Team von NWB Central hat uns dabei durch unterschiedliche Teilprozesse geführt. Mit dieser Unterstützung konnten wir sicher transformieren und haben gelernt, in den neun Strukturen erfolgsorientiert zu arbeiten. Ein großer Vorteil war die Verlagserfahrung von NWB Central. Wir haben stets gespürt, dass man versteht war wir tun und benötigen. Neutral wurden alle Fäden in der Hand gehalten und wir konnten unseren neuen Weg sicher gehen.  

sis logo

SIS Verlag — Sabien Schmitz, Projektleiterin & Mitglied der Redaktion

Thema: IT as a Service – Remote Arbeitsplätze über VDI

Anforderung: Für den SIS-Verlag ein sicheres und funktionales VDI-System für Distanzarbeit einzuführen.

Lösung: VDI als Lösung, die auch in Unternehmen von rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bewährt einsetzbar ist.

Projektzeitraum: Von November 2020 bis Juni 2021

Fazit: Sichere und zielführende Implementierung. Die Situation in der Pandemie hat, insbesondere was die Kommunikation anbetrifft, einiges von allen Beteiligten verlangt. Dieser Herausforderung haben sich alle gerne gestellt. Das hat letztendlich zu dem gewünschten Ergebnis geführt.

Unsere Produkte.