carsten rosengarth

Eine Plattform, die Ihre Zielgruppe lieben wird!

Mein Name ist Carsten Rosengarth und ich entwickle gemeinsam mit meinem Team die NWB Kundenplattform.

Heute freue ich mich besonders darüber, mit Ihnen meinen Erfahrungsschatz aus über zehn Jahren Plattform-Entwicklung teilen zu dürfen. Schauen Sie mit mir hinter die Kulissen und erhalten Sie erste Einblicke in unsere Kundenplattform. Eine Plattform, die Ihre Kundinnen und Kunden lieben werden. Und Ihr Team ebenfalls!

kundenplattform 1

Wir alle produzieren Tag für Tag wertvolle Inhalte für unsere Kundinnen und Kunden. Dabei die Übersicht zu behalten ist selbst für uns Medienspezialisten manchmal gar nicht so einfach. Umso schwerer fällt es den meisten Menschen auf ihrer Reise zu relevanten Inhalten, diese zielorientiert zu finden und unbeschwert zu konsumieren.

»Finden« neu erfinden.

Machen wir uns nichts vor: Wer heute digital über Suchen und Finden spricht, denkt zweifelsohne an Suchmaschinen-Services wie Google oder Bing, oder auch an Preis- und Produktdatenbanken wie Amazon und eBay.

Die Art und Weise, wie gesucht und gefunden wird, wurde im vergangenen Jahrzehnt maßgeblich von diesen großen Flaggschiffen bestimmt und die Erwartungshaltung von uns Nutzenden unaufhaltsam geprägt: immer mit dem Ziel eine hohe Attraktivität und Differenzierung am Markt durch Benutzerfreundlichkeit zu erzielen. Wo es mir am bequemsten erscheint eine Information oder ein Produkt zu finden, da suche ich und da kaufe ich oft auch ein.

Spannend wird es, wenn ein deutlich kleineres Unternehmen versucht, seinen Kundinnen und Kunden Informationen und Produkte bereitzustellen. Die am Markt verfügbaren (und bezahlbaren) Lösungen erreichen oft nur unzureichend, die zu Recht hohe Erwartungshaltung der Nutzerinnen und Nutzer.

Dabei haben wir es uns alle zur Aufgabe gemacht, mit unserem großen Wissensschatz das Tagesgeschäft unserer Kundengruppen einfacher zu machen!

Millionenfach bewährt.

Jährlich verarbeiten wir bei NWB viele Millionen Zugriffe auf unsere Wissens-Plattform. Dabei haben wir das Ziel, unser reichhaltiges Informationsangebot für alle so effizient wie möglich zu machen. Jetzt könnte man sagen: “Dann nehmen wir doch einfach die Google Suche!” Die Frage, die sich hier stellt ist: Reicht das aus?

Die Zielgruppen der Fachmedien haben spezifische Bedürfnisse, denen wir mit unseren Dienstleistungen nahezu pausenlos gerecht werden müssen. Im Fokus dabei: Dieses qualitativ hochwertige Fachwissen verlässlich, aktuell und hochwertig zu platzieren. Mit diesem Anspruch machen wir den Unterschied, den selbst Google nicht erfüllen kann bzw. erfüllen möchte.

kundenplattform 3

10 Jahre kontinuierliche Entwicklung.

Vor über einem Jahrzehnt starteten wir mit der Entwicklung einer digitalen Kundenplattform – mit dem Ziel, Informationen so gut wie Google auffindbar zu machen und die Nutzenden bestmöglich bei Ihrer Informationsrecherche zu unterstützen.

Heute glauben wir, eine der komfortabelsten zielgruppenspezifischen Plattformen für die Medienbranche entwickelt zu haben, die es je gab.

Zusammen besser werden.

Wir glauben fest daran, dass wir als Medienhaus wegweisend Einfluss auf die Arbeitskultur unserer Branche haben. Und nur gemeinsam können wir mit Ihnen unsere Branche auf ein neues digitales Niveau heben. Deshalb haben wir uns entschieden allen Interessierten unserer Branche unseren Erfahrungsschatz zugänglich zu machen.

Sie sind auf der Suche nach eine Kundenplattform-Lösung für die Medienbranche? Ich lade Sie herzlich ein, gemeinsam mit mir einen Blick auf unsere Kundenplattform zu werfen. Vereinbaren Sie am besten noch heute einen Termin für einen lockeren Austausch.

Ich verspreche Ihnen: Praktische Einblicke hinter die Kulissen!

Benötigen Sie weiteres Hintergrundwissen?

Sicherlich haben Sie Fragen, die Sie jetzt brennend interessieren, wie:

Ist ein Google-naher Suchalgorithmus vorhanden?

Ja! Der von uns verwendete Suchalgorithmus zeichnet sich durch ein intelligentes Treffer-Ranking und direkte Antworten auf die Sucheingabe an der Trefferliste aus. Beides bedeutet schnelle und präzise Suchergebnisse. Die Filterung wird nach fachspezifischen Rubriken mit einem fehlertoleranten Suchassistenten vorgenommen. Das Fazit: Ein gewohnter Suchprozess mit einer schnellen und fachspezifischen Ergebnis- und Trefferliste.

  • Intelligentes Treffer Ranking
  • Direkte Antworten auf die Sucheingabe an der Trefferliste (Schnelle Antwort)
  • Filterung nach fachspezifischen Rubriken
  • Fehlertoleranter Suchassistent
Arbeiten Sie mit einer nutzererprobten Oberfläche?

Ja! Weit mehr als zehn Jahre Entwicklungserfahrung, die Einarbeitung von Marktforschungsergebnissen aus repräsentativen Kundenumfragen und die kontinuierliche Optimierung und Auswertung von Klickpfaden lässt unsere intuitive Nutzeroberfläche stets besser werden.

  • Jahrzehnte lange Entwicklungserfahrung
  • Kundenbefragungen Marktforschungsergebnisse
  • Auswertung und Optimierung von Klickpfaden
Welche Services unterstützen bei der Sucheingabe?

Unser erklärtes Ziel: Eine schnelle und zielorientierte Suche mit besten fachspezifischen Ergebnissen. Dafür bieten wir zusätzliche Unterstützung in Form von Autovervollständigung der Sucheingabe, eine automatische Eingabekorrektur oder weitere interaktive Suchvorschläge an.

  • Autovervollständigung der Sucheingabe
  • Automatische Eingabekorrektur
  • Interaktive Suchvorschläge

Wir stehen gerne auf dem Prüfstand.

Ob Sie es glauben oder nicht: Wir stehen gerne auf dem Prüfstand. Warum? Weil wir an die Qualität und den Erfolg unserer Kundenplattform glauben.

Wir haben gelernt, dass es ratsam sein kann, die Kundinnen und Kunden entscheiden zu lassen, mit welchem System sie am besten arbeiten können. Daher bieten wir Ihnen gerne an: Führen Sie eine Nutzerbefragung zu unserer Kundenplattform mit von Ihnen ausgewählten Kundinnen und Kunden durch. Wir stellen Ihnen die erforderlichen Testlizenzen zur Verfügung. So erhalten Sie wertvolle Insights aus erster Hand und wertschätzen Ihre Fokuskunden. Probieren Sie es mit uns gemeinsam aus!

kundenplattform 2

Ebenfalls interessant.